Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 13. November 2012

Ein Gebet der Heiligen Hildegard von Bingen

Pappestück mit dem Gebet aufbewahrt und wiedergefunden von einem Jakobspilger
Anlässlich der Heiligsprechung der Hildegard von Bingen im Mai 2012 - und weil sie die Namenspatronin von Hildegard Weiler ist - hier und heute ein wunderschönes Gebet von ihr - und es passt in der Tat auch SEHR gut zu Hildegard Weiler:

Mein Gott, du hast mich geschaffen,
ich lebe durch dich und 
trachte nach dir,
wenn ich mit Seufzen das Gute erflehe.

Ich kenne Dich ja als meinen Gott
und weiß nur, dass ich
dienen darf, denn du hast
mir Einsicht gegeben.

O du mein Helfer bei allem Guten,
durch dich vollbringe 
ich gute Werke.
Auf dich will ich all mein Hoffen
werfen und mich bekleiden
mit deiner Huld.

Amen


bemalte Blecharbeit nach altem Vorbild







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen