Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Montag, 13. Mai 2013

Was macht ein Pilger, wenn es regnet?? Stundenpilgern mit Sophie und Anastasia

Beim heutigen Stundenpilgern* bei Sankt Englmar mit Sophie und Anastasia überkam uns plötzlich ein heftiger Regenschauer. Sofort flüchteten wir in ein gemütliches Bayerwald-Wirtshaus und stellten uns im Trockenen die Frage:

"Was macht der Pilger, wenn es regnet??"

Antwort:

1. Der Pilger braucht gute Kleidung für jedes Wetter.

2. Es ist sicher sinnvoll, einen Regenschirm dabei zu haben.

3. Ist ein Wirtshaus in der Nähe, bietet sich eine Einkehr an, wie Ihnen Sophie und Anastasia hier vorführen:

Speisekarte studieren und auswählen

Guten Pilger-Appetit!

*Hinweis:

"STUNDENPILGERN" ist eine kurze Wanderung am Pilgerweg Sankt Wolfgang, etwa eine Stunde lang, mit anschließend einer deftigen Einkehr. Man fühlt sich während des Stundenpilgerns mit allen Pilgern auf den großen und kleinen Pilgerwegen gedanklich verbunden. Stundenpilgern ist ein spezielles Pilgern  -  NUR AM WOLFGANGSWEG!!!!





3 Kommentare:

  1. wunderhübsch, diese fotostrecke!
    dori, du hast aber auch ein talent, einen neugierig bzw. in diesem fall die zähne lang zu machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Demnächst mit DIR, liebste Carola! Wir freuen uns jetzt schon! Vielleicht doch lieber bei Sonne!!

      Löschen
  2. Was das "Stundenpilgern" betrifft, so gefällt mir das Wort sehr und auch sein Sinn. Ist es doch so eine Art kleine Auszeit im Alltag.

    AntwortenLöschen