Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Sonntag, 28. August 2016

Ein Relief vom Heiligen Wolfgang

Ein beeindruckendes Relief eines menschlichen Gesichts:  Der heilige Wolfgang
Dieses beeindruckende Relief vom Heiligen Wolfgang hat unsere Wolfgangs-Finderin Karla Singer entdeckt und fotografiert. Es soll nun für einen Helferbeitrag von 50 Euro wieder seinen farbigen Glanz erhalten. Das Relief ist eines von vielen restaurationsbedürftigen Steinreliefs in der Kirche von Ludwigsthal (Nähe Bayrisch Eisenstein), wo Karla Singer kürzlich "zufäällig" mit ihren WolfgangsGPS vorbeikam.

Karlas spannenden Bericht können Sie lesen: HIER

"...Auf dreien waren Reliefbilder zu sehen, deren Bemalung  konnte man bereits für 50 Euro finanzieren, Ich wurde, warum auch immer neugierig, wer diese Personen sind. Der anwesende Pfarrer verwies mich auf den ausgelegten Kirchenführer. Ich las nach und konnte es nicht glauben! Ich hielt das Bild des hl. Wolfgangs in der Hand...." Karla Singer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen